Reflections about tomorrow.
Mitglied werden
Raum für unsere Veranstaltungen: westand Braunschweig

Die NEMOS-Veranstaltungen bieten Raum für Kreativität, brauchen aber ebenso Raum, um diese auszuleben. Das westand in Braunschweig biete uns aber mehr als das: Mit Manfred Neumann haben wir dort einen Veranstalter, der mehr macht als reines Ausführen. Er setzt um, verbessert und wirkt mit. Die Location bietet modernste Technik und wird vielseitig umgestaltet und flexibel genutzt.

Das westand als neue Veranstaltungslocation gibt es seit Herbst 2019 am Westbahnhof 13 im Westen von Braunschweig. Direkt am Ringgleis gelegen beherbergt es auf über 3.200 m2 zum einen das soziokulturelle Zentrum der Stadt Braunschweig, das KufA-Haus, und zum anderen die große, privat betriebene westand-Halle für Konzerte und viele andere Veranstaltungsformate.

In vielen, oft ausverkauften Konzerten und Shows regionaler und überregionaler Künstler und Bands konnten seit der Eröffnung jeweils bis zu 800 Besucher die einzigartige Atmosphäre und tolle Akustik der westand-Halle genießen. Anfang März hatte das Corona-Virus alles verändert und das kulturelle Leben zum Stillstand gebracht. Im westand geht es jetzt weiter … mit neuen Corona-konformen und sicheren Veranstaltungsformaten.

Mit den westand Studios bietet sich nun die Möglichkeit digitale Produktionen in höchster Qualität zu realisieren, vom Musikvideo bis zur Videokonferenz .