Reflections about tomorrow.
Mitglied werden
Lilian Labs

Die Lilian Labs GmbH wurde 2016 von den Wissenschaftlern Dr. Sebastian Döring, Dr.-Ing. Alexander Rohr und Dr.-Ing. Torsten Rabe gegründet. Wir haben bereits an der TU Braunschweig, der Universität Göttingen und dem Fraunhofer Institut Potsdam auf dem Gebiet der Sensorik und Analytik geforscht. Unsere Erfahrung bildet die Grundlage für die Entwicklung immer besserer Lösungen und neuer Technologien für fortschrittliche Wasseranalysen.

Mit dem LILIAN-System haben wir ein Wasseranalysesystem auf den Markt gebracht, das Anwendungssicherheit, Zeiteffizienz, einfache Handhabung, Umweltschutz und Genauigkeit kombiniert. Damit haben wir die effiziente Lösung für die Messung Ihrer spezifischen Wasserqualität geschaffen. Einen kurzen Einblick bekommen Sie in diesem Video.

Wir sind dabei schon frühzeitig mit potenziellen Kunden in einen regen Austausch getreten. Das hat uns geholfen unser Produkt stetig zu verbessern und an die Bedürfnisse der Nutzer anzupassen. Dabei haben wir unter anderem festgestellt, wie wichtig es ist, die Möglichkeiten der Digitalisierung in unsere Entwicklungen einzubeziehen. So schaffen wir mit unseren Produkten eine zuverlässige, effiziente und nachhaltige Lösung für unsere Kunden.

Die Lilian Labs GmbH hat NEMOS initiiert und fungiert als Koordinator, weil wir glauben, dass der Blick über den Tellerrand und durch die Kundenbrille ein zentraler Faktor für zukünftigen Unternehmenserfolg darstellt. Denn „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ (Philip Rosenthal)