Reflections about tomorrow.
Mitglied werden
DRALLE Systementwicklungen

Die Firma DRALLE ist Innovationspartner der Deutschen Bahn. Wir liefern ortsfeste Messanlagen in unterschiedlichen Kategorien und überwachen alle Zugfahrten und kontrollieren alle Eisenbahnräder. Bis 300 km/h fahren damit alle ICE’s sicher und werden durch Lärm-Monitoring immer leiser. Dabei haben wir teilweise eine Monopolstellung oder sind Marktführer oder entwickeln gerade die nächste Technologie bis zum vorderen Platz. Die Stahlindustrie schätzt unsere Systeme, die großen Walzwerke produzieren mit DRALLE-Software.

Lärmmessung mit Produkten der Firma DRALLE

Mit Erfahrungen aus mehreren Jahrzehnten führt die Firma DRALLE Entwicklungen für die Stahl- und Bahnindustrie durch. Mit der Adaptierung neuer Technologien wurde immer wieder Neuland betreten und für die Kunden eine neue Sicht geschaffen auf die eigenen Systeme und Prozesse. Durch den Einsatz industrieller Technologien im Bereich Bahn konnte sehr schnell auf ständig steigende Anforderungen reagiert werden. Dadurch konnten immer mehr Anwendungsfelder erschlossen werden bis hin zu Vorarbeiten sicherheitsrelevanter Systeme. Oft als Marktführer wurden Systeme geliefert:

– Zugerkennung mit Identifizierung und Zuggattung

– Radschaden-Erkennung und Flachstellenortung

– Bestimmen von Achs-, Fahrzeug- und Zuggewichten

– Aufnahme von Zugbildern bei 280 km/h

– Messung des Zuglärms (DB Lärmportal)

Aufgrund der Wichtigkeit dieser Systeme für die Deutsche Bahn werden sie ständig ergänzt und optimiert.

Die Firma DRALLE wird im NEMOS-Netzwerk durch den Geschäftsführer Martin Dralle repräsentiert.

Website: https://drallesystem.de